Löningen. Mit warmen Temperaturen und sonnigen Tagen kündigt sich der Frühling nun mit großen Schritten an. Auf trockenes und hoffentlich sonniges Wetter hoffen die Löninger Bürger und ihre Besucher aus der ganzen Region für das Wochenende am Sonntag, 2. April. Denn dann laden Stadtmarketing und Gewerbeverein mit vielen Attraktionen und Überraschungen zum Margeritenfest mit verkaufsoffenem Sonntag ein.

Besonders die kleinen Besucher können sich auf ein abwechslungsreiches und vielfältiges Programm mit Attraktionen und Überraschungen freuen. Für die kleinen Gäste gibt es ein Kinderriesenrad und eine große Spielstraße mit unterschiedlichen Hüpfburgen, wo sie ihre Fitness für den Frühling prüfen können. Die Geschäfte laden von 14 bis 18 Uhr zu einem gemütlichen Einkaufsbummel ein. Wer zum Beispiel schon die ersten Frühlings- oder Sommerkleidungsstücke kaufen möchte, wird bestimmt fündig, die Geschäfte halten die neusten Kollektionen und Trends bereit.

Die Historische Kinotechnik öffnet für das Margeritenfest auch ihre Örtlichkeit und bietet bei freiem Eintritt Führungen an. Sicherlich interessant zu erleben wie früher Kino war. Der Verein Kinotechnische Sammlung Dr. Heinz Dobelmann e.V. kann in diesem Jahr auf die ersten zehn erfolgreichen Jahre seines Bestehens zurückblicken. Zugleich existiert die Sammlung des inzwischen verstorbenen Arztes Dr. Heinz Dobelmann seit genau 40 Jahren. Zu diesem Anlass haben selbst Dick und Doof ihr kommen zugesagt, und werden sicherlich den einen oder anderen Spaß mit den Gästen treiben.

Auch dieses Jahr hat der Staudengärtner Bernd Ambraß sein Kommen zugesagt, er bietet wieder eine große Auswahl an Raritäten für den Garten, die Gehölzgruppe, das Sumpfbeet, die Kräuterecke, Ihren Teich oder das Kletterspalier. Außerdem hat er eine große Auswahl an Kamelien und Rosen im Angebot. Fotos: Gewerbeverein