Weit über 100 Kinder trafen sich zu einem bunten Treiben im Saal Sieverding beim diesjährigen Kinderkarneval. Foto: Sperveslage

sl Bevern. Ein buntes Bild bot sich den Einwohnern von Bevern beim Karnevalsumzug durch den Ort und die Siedlungen. Die kleinen Närrinnen und Narren zeigten lautstark mit „Bevern Helau“, dass Karneval nicht für die Großen ist. Von der Grundschule startete der Umzug , abgesichert von den Kameraden der Beverner Feuerwehr, zum „roten Platz“ in der Siedlung, wo bereits die Kinderschützenkönigin Frieda Korfhage und Prinzgemahl Niklas Brand mit Throngefolge wartete.

Nach einem Bonbonregen ging es in die Siedlung „Zum Garten“, wo Schützenkönig Thilo Landwehr und Königin Johanna Debbeler die bunte Schar erwarteten und auch hier gab es reichlich Süßes. Im festlich geschmückten Saal Sieverding hatte das achtköpfige Organisationsteam ein buntes Programm vorbereitet. An den vielen Spielstationen von „Igel Jupp“ Ostermann aus Cloppenburg bildeten sich schon bald lange Schlangen und Holger Blumentritt verzauberte mit „Holgers magischer Show“ Groß und Klein gleichermaßen. Nach drei Stunden ging der diesjährige Kinderkarneval dann zu Ende. Müde und glücklich machten sich die kleinen Karnevalisten dann auf den Heimweg bis es im nächsten Jahr wieder heißt: Bevern Helaus!“.