Sorgen beim Rudelsingen für Stimmung: Simon Bröker (rechts) und Maximilian Saul (links). Foto: Joachim Pantel

ak Vechta.
Das „Rudelsingen“ feiert Premiere in Vechta: Das erste Mal findet die Großveranstaltung schon am kommenden Donnerstag, 8. Februar, um 19.30 Uhr im Vechtaer Metropol Theater statt. Beim Rudelsingen kommen Menschen zusammen, um gemeinsam Teil eines großen Chores zu werden. Angeleitet wird das Publikum bzw. der Chor durch zwei Vorsänger auf der Bühne. In Vechta sind das Simon Bröker (r.) und Maximilian Saul (l.). Wer bereits ein Ticket hat, kann sich glücklich schätzen, denn wie die Stadtverwaltung meldet, ist die Veranstaltung bereits ausverkauft.

Doch keine Sorge: Ein zweiter Termin ist im April geplant. „Das Rudelsingen ist zugleich ein tolles Konzerterlebnis und die Möglichkeit, sich singend zu beteiligen, denn die Liedtexte gehören dazu und jeder ist herzlich eingeladen, mitzumachen“, sagt Simon Bröker, Vorsänger beim Rudelsingen. Die Texte werden mit einem Beamer für alle gut lesbar an eine Leinwand projiziert. Tickets für den zweiten Termin am Mittwoch, 17. April, gibt es ab sofort unter www.rudelsingen.de für 16 Euro. An der Abendkasse werden 17 Euro fällig. Beginn ist um 19.30 Uhr.