pm/ak Cloppenburg/Vechta. Er ist Kabarettist, Komiker, Stand-Up-Comedian und „Business-Kasper”, wie er selbst auf Instagram schreibt. Die Rede ist von Timo Wopp. Der Entertainer aus Oldenburg kommt dieses Jahr mit seinem Programm „Ultimo – Die Jubiläumstour” in das Vechtaer Metropol-Theater und in den Cloppenburger Kulturbahnhof. Jubiläum? Ja, denn Timo Wopp unterhält bereits seit zehn Jahren mit seiner Kabarettarbeit. 

„Ultimo” ist nicht nur eine auf die Bühne gebrachte Work-Hard-Play-Hard-Show, sondern auch ein tiefes Eintauchen in seine bisherigen Programme „Passion – Wer lachen will muss leiden“, „Moral – Eine Laune der Kultur“ und „Auf der Suche nach dem verlorenen Witz“.

Sicher wird Timo Wopp bei seinen Auftritten im Kulturbahnhof am 9. Februar und im Metropol-Theater am 23. September auch wieder etwas zum Jonglieren dabei haben. Für seine artistischen Zwischeneinlagen ist der 46-Jährige mittlerweile bekannt. Das wird seinen Grund haben, wenn der Oldenburger im Jahr 2007 schließlich als erster deutscher Jongleur im Cirque du Soleil in New York aufgetreten ist.

Tickets für die Show in Vechta, die um 20 Uhr beginnt, gibt es ab sofort im Rathaus Vechta, online unter www.vechta.de und www.ticketmaster.de sowie an allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen. Für den Auftritt in Cloppenburg (Beginn 20 Uhr) gibt es Tickets bei der Buchhandlung Terwelp, der Stadthalle Cloppenburg sowie unter ticketmaster.de

Timo Wopp ist auf Jubiläumstour und kommt nach Cloppenburg und Vechta. Foto: Gminder