Fast fertig: Der neue Verwaltungstrakt der Gemeinde Barßel. Foto: Gemeinde Barßel

ak Barßel.
Der Rathaus-Neubau war im vergangenen Jahr eines der größten Projekte in der Gemeinde. So gut wie fertiggestellt ist der erste Teil – der neue Verwaltungstrakt. In gut sechs Wochen soll die Verwaltungsangestellten bereits in den Neubau umziehen. Zwar sei der Zeitrahmen laut dem Barßeler Verwaltungschef Nils Anhuth „sportlich, aber wir gehen davon aus, dass wir das schaffen“.

Sobald der Bau des Verwaltungstrakts vollständig abgeschlossen ist, folgt auch gleich der zweite Bauabschnitt: „Es geht nach dem Umzug nahtlos mit dem Abriss des alten Gebäudes weiter und anschließend beginnen an der Stelle die Arbeiten für das Bürgerhaus. Der Auftrag für den Abriss des alten Rathauses wurde schon vergeben“, berichtet Markus Wiechmann, verantwortlicher Projektleiter der Gemeindeverwaltung.