Der letzte Bauabschnitt der Emsteker Straße hat Anfang dieser Woche begonnen. Foto: Diana Mitrofanow

Die für viele „ewige Baustelle“ am Bahnhof nähert sich langsam dem Ende.Der Bahnübergang ist kurzfristig für Fußgänger und Radfahrer gesperrt, doch alle Verkehrsteilnehmer könnnen sich auf ein baldiges Ende der Baustelle freuen.

Cloppenburg. Anfang der Woche, am Montag, 4. Dezember, haben die abschließenden Arbeiten für den letzten Abschnitt des Ausbaues der Emsteker Straße begonnen. Zur Durchführung der Baumaßnahme ist der Bahnübergang in der Emsteker Straße nun auch vorübergehend für Fußgänger und Radfahrer gesperrt.

Eine Umleitungsstrecke über den Bahnübergang Friedrich-Pieper-Straße und Leharstraße ist ausgeschildert. Es ist geplant den Bahnübergang aller Voraussicht nach in der kommenden Woche für Fußgänger und Radfahrer wieder zu öffnen.

Aufgrund der aktuell vorherrschenden Witterungsverhältnisse kann es allerdings zu kurzfristigen Terminänderungen kommen. Verkehrsteilnehmer werden gebeten die gekennzeichneten Umleitungsstrecken zu nutzen.