Der neue Thomas Wendt (2.v.l.), sein Amtsvorgänger Reinhard Böckmann (r.), der Vorstand und das amtierende Königspaar. Foto: Gerwanski

Auf der Generalversammlung des Schützenvereins Mühlen / Kroge-Ehrendorf haben die Schützen Thomas Wendt zu ihrem neuen Präsidenten gewählt.

ger Mühlen. Nach 30 Jahren im Vorstand kandidierte Reinhard Böckmann nicht wieder für das Amt des Präsidenten. „Der Wind der Veränderung weht“, sagte er und erinnerte daran, dass bereits seit dem Jahr 2022 der Vorstand in jüngere Hände gelegt wurde.

Thorsten Wendt ist nicht neu im Vorstand; er übte bereits das Amt des Schriftführers aus. Er sei sich der Verantwortung bewusst, erklärte er nach der Wahl. „Wir haben einen phänomenalen Vorstand und wir werden gemeinsam den Verein führen.“

Das nächste große Ereignis ist nun das Schützenfest vom 7. bis zum 10. Juni. Auf dem dortigen Festkommers möchten die Schützen Reinhard Böckmann feierlich verabschieden. „Mehr wird nicht verraten“, erklärte Thomas Wendt. Bereits auf der Generalversammlung wählten die Mitglieder allerdings Böckmann zum Ehrenpräsidenten.

Da die Wahl eines neuen Schriftführers satzungsgemäß erst im nächsten Jahr erfolgen kann, hat der Vorstand eine Zwischenlösung gefunden. Martin Zabel werde „als Auszubildender schon einmal mitlaufen“ und die Arbeit eines Schriftführers kennenlernen, sagte Thomas Wendt.