pm/tka Herzlake.
Das Rathaus der Samtgemeinde Herzlake ist wieder für den Publikumsverkehr geöffnet. Nun kann auch die neue Kunstausstellung „Potpourri“ besucht werden. In diesem Jahr stellt die Malgruppe Herzlake unter Leitung von Pauline Altunin ihre Kunstwerke aus.

Vor sieben Jahren stellte diese Gruppe zuletzt ihre Kunstwerke aus.
Schon da konnte man sehen, welche Talente in der Samtgemeinde schlummern. Das Interesse an Malen und Gestalten, sowie der Austausch der Kenntnisse in diesen Bereichen, führten die sieben Hobby-Künstlerinnen vor etwa 10 Jahren zusammen. Sie wollten Neues erlernen und anwenden. Mit großer Begeisterung wurden immer wieder neue Techniken ausprobiert. Dadurch hat sich jede Künstlerin immer weiterentwickeln und entfalten können.
Die so entstandenen Bilder zeigen das große Interesse an der Thematik und ein breites Spektrum der Umsetzung der erworbenen Fähigkeiten. Die ausgestellten Gemälde von Maria Bruns, Frauke Jansen, Inge Domscheit,
Marianne Hüring, Elfriede Feldhaus, Agathe Pohlmann, Ulrike Burgsmüller und Pauline Altunin zeigen hauptsächlich Landschaften der Heimat – den Wald, das Moor, die Hase und die Hüvener Mühle. Es ist ein wahrer „Potpourri“ an Farb- und Maltechniken verwendet worden, wie
Acryl, Öl, Aquarell und Collagen.

Die Ausstellung kann Montag bis Mittwoch 8:30 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr, Donnerstag 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr sowie Freitag 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr besucht werden.

„Potpourri” heißt die sehenswerte Kunstaustellung der Malgruppe. Die Werke zeigen vielfältige Landschaften der Heimat. Foto: Flyer Samtgemeinde Herzlake