Passend zur Dämmerung wird das Osterfeuer am Ostersonntag gegen 20 Uhr entzündet. Foto: Theresa Hammersen

ger Dinklage. Die Tradition wird weitergeführt. Am Ostersonntag, 31. März, findet an der Schweger Mühle wieder das beliebte Osterfeuer statt. Größere Mengen an Schnittholz wurden dafür in den vergangenen Tagen zusammengefahren.

Der Beginn ist um 19 Uhr. Etwa gegen 20 Uhr wird das Osterfeuer mit einer Kerze angezündet, die an der Osterkerze in der Pfarrkirche entzündeten wurde. Bis zum Eintreffen der Kerze aus der Pfarrkirche unterhält das Kolpingorchester die Besucher.

Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt. Im Backhaus wird das beliebte Mühlenbrot gebacken. Der Verkauf der Brote beginnt bereits um 16 Uhr. Es hat sich in den vergangenen Jahren gezeigt, dass die begrenzte Menge an Broten rasch ausverkauft ist. Wer sich also ein Brot sichern möchte, sollte sich daher zeitig an der Mühle einfinden.

Auf dem Vorplatz der Mühle, im Pavillon und im Göpelhaus werden außerdem Getränke und Bratwurst mit Pommes frites angeboten, so dass die Besucher aus nah und fern in entspannter Atmosphäre den Abend ausklingen lassen können.