Bürger beteiligen sich beim Dachmarkenprozess im Forum am Hansaplatz. Foto: Stadt Friesoythe

Friesoythe
Im Rahmen des Dachmarkenprozesses lädt die Stadt Friesoythe alle Bürger am Freitag, 13. Januar, um 17 Uhr zur Markenwerkstatt ins Forum am Hansaplatz ein. Im Dezember 2022 hatten interessierte Bürger bereits Visionen für die Zukunft der Stadt Friesoythe entwickelt. Leitplanken waren dabei die Themen „Wir-Gefühl schaffen“ und „Dörfer und Kernstadt vereinen – nicht verschmelzen“. Nun sollen Werte und Emotionen für die Stadt erarbeitet werden. Die Ergebnisse werden in einem weiteren Bürger-Workshop am Freitag, 3. Februar, vertieft.

Um die Ideen und Meinungen von jungen Menschen in den Marken-Prozess einzubeziehen, wird am Montag, 23. Januar, von 15 bis 18 Uhr eine Zukunftswerkstatt für Kinder und Jugendliche (4.-10. Klasse) im Forum am Hansaplatz stattfinden. In Gruppen sollen die Teilnehmenden erarbeiten, was ihnen in der Zukunft besonders wichtig ist, welche Angebote in Friesoythe bereits gut umgesetzt werden und was derzeit noch fehlt oder verbessert werden sollte.

Anmeldungen sind möglich unter Tel. 04491/9293-153, per E-Mail an stadtmarketing@friesoythe.de oder online unter www.friesoythe.de/zukunftswerkstatt.