Für ihre über 20 Jahre lange ehrenamtliche Tätigkeit wurden 14 Wahlhelfer mit einer Urkunde ausgezeichet. Außerdem gag es für jeden noch einen Gutschein für die Cloppenburger Stadthalle. Foto: Schrandt

Cloppenburg. Knapp 150 Personen, die bei den jüngsten Wahlen in Cloppenburg ehrenamtlich in der Organisation, Durchführung und Auszählung vor Ort in den Wahllokalen tätig waren, wurden von der Stadt Cloppenburg zu einem deftigen Grünkohlbuffet in die Partyhall Többen eingeladen. Den feierlichen Anlass nutzten Bürgermeister Neidhard Varnhorn und Carsten Stammermann, Leiter des zuständigen Bürgeramtes, außerdem um 14 Wahlhelfer zu ehren, die seit mittlereweile mehr als 20 Jahren ehrenamtlich im Einsatz sind. Neben einer Urkunde erhielten sie auch einen Gutschein der Cloppenburger Stadthalle.

Geehrt wurden: Heinrich Prante, Jürgen Niemöller, Wilfried Sommer, Hans-Joachim Meschke, Ludger Schrand, Elmar Dubber, Dirk Bröring, Stefan Hogeback, Bernhard Johannes, Hendrik Reselage, Marita Bahlmann, Günter Frye, Franz Ostendorf und Andreas Hodes-Thien.