Bleibt Cappelns Gemeindebrandmeister: Klaus Ellmann Foto: Josef Willenborg

Elsten. Auf der jüngst abgehaltenen Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Elsten hat Bürgermeister Marcus Brinkmann in Anwesenheit des stellvertretenden Kreisbrandmeisters Stefan Abshof Klaus Ellmann die Ernennungsurkunde für eine weitere Amtszeit als Gemeindebrandmeister überreicht. Damit wird er offiziell für weitere sechs Jahre in seinem Amt bestätigt.

Ellmann hatte die Position des Gemeindebrandmeisters erstmals kommissarisch im Dezember 2016 übernommen und wurde im Januar 2018 für eine Amtszeit von sechs Jahren als Ehrenbeamter ernannt. Durch sein kontinuierliches Engagement und seine herausragenden Führungsqualitäten habe Ellmann maßgeblich zur Stärkung und Weiterentwicklung der Feuerwehr in der Gemeinde Cappeln beigetragen, hieß es.

Der Bürgermeister betonte in seiner Rede die Bedeutung der Feuerwehr für das Zusammenleben in der Gemeinde und hob die vorbildlichen Leistungen des Gemeindebrandmeisters hervor: „Klaus Ellmann steht als Gemeindebrandmeister für Fachkompetenz, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Er hat nicht nur die organisatorischen Herausforderungen gemeistert, sondern auch den kameradschaftlichen und menschlichen Aspekt unseres Feuerwehrwesens gestärkt. Es freut mich sehr, ihm die Ernennungsurkunde für eine weitere Amtszeit überreichen zu können.“