Die ersten Gäste am Eröffnungstag, von links: Die Holdorfer Haydar Yuhseh, Stephan Friedrich, Armin Kleine-Klatte und John Michalsky. Fotos: Vollmer

hvo Holdorf. „Darauf haben wir jahrelang gewartet, schon als Kind habe ich darauf gehofft, dass in der Nähe ein KFC aufmacht“, sagt Haydar Yuhseh begeistert. Der 16-jährige Holdorfer war am Dienstag, 27. Dezember, gemeinsam mit Stephan Friedrich (17), Armin Kleine-Klatte (17) und John Michalsky (18) der erste Gast im neu eröffneten KFC-Restaurant im Hansa-Center. Dank des Standorts direkt an der Autobahn können sich nicht nur Einwohner, sondern auch Durchreisende auf knuspriges Chicken nach dem Originalrezept von Gründer Colonel Harland Sanders freuen.

Der KFC-Standort wird von dem erfahrenen Franchisepartner Jasvir Singh geführt. Mit der Eröffnung in Holdorf betreibt der Gastgeber nun bereits 15 KFC-Restaurants. „Es ist mir eine Ehre, gemeinsam mit KFC ein weiteres Restaurant zu eröffnen. Mein Team und ich sind hoch motiviert unsere Gäste täglich mit frisch zubereitetem Chicken zu versorgen“, so der Franchisepartner.

Wo früher Go-Carts ihre Runden drehten, stehen heute die Türen des KFC-Restaurants offen.
Eröffnete im Holdorfer Hansa-Center sein 15. KFC-Restaurant: Franchisepartner Jasvir Singh mit Investor Alexander Thye.

Das KFC-Restaurant überzeugt mit einem vielfältigen Chicken-Produktangebot und einem Gastraum von 107 Quadratmetern und 79 Sitzplätzen. Auf der zugehörigen Terrasse finden weitere 66 Gäste Platz. Wer möchte, kann seine Bestellung am Kiosk im Restaurant aufgeben. Gäste können außerdem ihre Wahl aus dem vielfältigen Angebot über den Drive-Thru-Schalter oder per Click & Collect mit nach Hause nehmen. Und auch die kleinen Chicken-Liebhaber kommen nicht zu kurz und können sich im extra großen Playland austoben. Das vielfältige Produktangebot von KFC hält täglich von 11 bis 23 Uhr für jeden Geschmack von montags bis sonntags etwas bereit.

Mit der Eröffnung hat der weiße Fleck im Angebot der KFC-Restaurant-Landschaft ein Ende. Bisher mussten die Liebhaber dieser Fastfoot-Kette entweder nach Osnabrück, Bremen, Emden oder Bad Oenhausen fahren. In naher Zukunft soll zudem auf dem insgesamt 8265 Quadratmeter großen Gelände die geplante Installation von Tesla- und EnBW-E-Ladestationen beginnen, so der Investor Alexander Thye. Ebenso ist er guter Hoffnung, dass bereits Anfang März das Subway-Restaurant eröffnen wird, dessen Bau in direkter Nachbarschaft zu KFC bereits gute Fortschritte macht.

Im hinteren Bereich des Geländes ist ein so genanntes Roatel-Micro-Hotel für reisende Auto- und Lkw-Fahrer vorgesehen. Das sind Übernachtungsunterkünfte in Containerform. Ein Pylon soll den Autohof für Reisende weit sichtbar machen. Der Gemeinderat Holdorf hat dafür bereits den notwendigen Genehmigungsschritten zugestimmt. Alexander Thye ist sicher, dass der Autohof in den kommenden Jahren noch gute Entwicklungen nehmen wird, die für Holdorf viele zusätzliche Arbeitsplätze erwarten lassen.