Wurde unter anderem um neue Spielgeräte erweitert: der Flugzeugspielplatz in Dinklage.

ak Dinklage. An der Straße „Burgesch“ in unmittelbarer Nähe zur Grundschule Kardinal-von-Galen erwartet die kleinen Bewohner von Dinklage mit dem Flugzeugspielplatz eine Vielzahl an Möglichkeiten zum Fliegen, Klettern, Schweben, Reiten und sich Drehen. Kürzlich hat die Stadt Dinklage den Spielplatz noch weiter ergänzt.

Ein neues Kletterpferd sowie ein Karussell finden Besucher ab sofort auf dem Spielplatz am Klinghamer Weg. Bei dem Karussell handelt es sich um ein inklusives Spielgerät, welches auf Wunsch der Schüler des Kardinal-von-Galen-Hauses angeschafft wurde und von Kindern mit ganz unterschiedlicher Leistungsfähigkeit genutzt werden kann.

Neben der Inklusionsförderung wurden Maßnahmen ergriffen, um die Aufenthaltsqualität des Flugzeugspielplatzes zu verbessern. Eine Neueinfriedung des Platzes, Fahrradanlehnbügel und eine neue Sitzgruppe schaffen eine angenehme Atmosphäre für Familienausflüge oder entspannte Spaziergänge mit den Kleinsten..