Skatepark-Initiator Michael Bohnen (rechts, kniend) freut sich ebenfalls mit den Vertretern der drei Sportvereinen und den interessierten Jugendlichen auf Flohmarkt und Skate-Contest. Foto: privat
Skatepark-Initiator Michael Bohnen (rechts, kniend) freut sich ebenfalls mit den Vertretern der drei Sportvereinen und den interessierten Jugendlichen auf Flohmarkt und Skate-Contest. Foto: privat

pm Barßel Die Gemeinde Barßel hat für den 28. und 29. August ein vielfältiges Programm im Petto. Am Samstag und Sonntag wird auf dem Gelände, beginnend bei dem mobilen Hafen-Café am Traumspielpark, von 9 bis 18 Uhr ein Trödel-, Kunst- und Bauernmarkt stattfinden. Von 15 bis 18 Uhr wird am Samstag dann noch ein Skate-Contest durchgeführt. Teilnehmen kann jeder, der Skateboard fahren kann und ein paar Tricks auf Lager hat. Der Flohmarkt wird von Oswald Eilers, Betreiber des mobilen Hafen-Cafés in Barßel, organisiert. Michael Bohnen und die drei Sportvereine SV Harkebrügge, SV Viktoria Elisabethfehn und STV Barßel sind für den Skate-Contest die Ansprechpartner. Die Organisatoren hoffen, dass das bunte Programm viele Besucher an den Hafen lockt.

Oswald Eilers (links) freut sich gemeinsam mit Bürgermeister Nils Anhuth auf Skate-Contest und Flohmarkt am Hafen. Foto: Gemeinde Barßel/Wlodarczyk

Oswald Eilers weist darauf hin, dass sich Schausteller auch noch spontan einen Stand für den Flohmarkt sichern können. „Auf dem Markt sollen Hobby- und Kunsthandwerker und natürlich echte Trödler ausstellen, auch Bauernmarkt-Stände sind herzlich willkommen. Wenn es noch Schausteller gibt, die Lust haben mitzumachen, können sie sich gerne bei uns melden.”, so Eilers.

Beim Skate-Contest, der am Samstag von 15 bis 18 Uhr stattfindet, können verschiedene Preise abgestaubt werden. Außerdem werden die Teilnehmer an drei verschiedenen „Obstacles” ihre Tricks vorführen. Wer teilnehmen möchte, wird gebeten, sich vorher anzumelden. „Bei unserem allerersten Skate-Contest kann jeder mitmachen, der Skateboard fährt. Es wird eine Jury geben, die die Tricks der Teilnehmer und Teilnehmerinnen bewertet. Dabei wird auch geschaut, ob die Person ein Anfänger oder fortgeschritten ist. Für das Publikum wird es eine Bühne mit Moderation und Musik geben. Für Verpflegung ist ebenfalls gesorgt. Wir erhalten da eine großartige Unterstützung von allen drei Sportvereinen. Wir alle freuen uns über zahlreiche Teilnehmer aber auch Zuschauer, die die Wettbewerbs-Teilnehmer kräftig anfeuern!“, sagt Michael Bohnen.

Sowohl die Organisatoren, als auch Bürgermeister Nils Anhuth sind zuversichtlich, dass das Programm bei den Besuchern Anklang findet.

„Es ist toll, dass im Rahmen der geltenden Regeln wieder Veranstaltungen stattfinden können. Durch die Kombination von Flohmarkt und Skate-Contest wird es eine abwechslungsreiche Veranstaltung für die ganze Familie und in einem tollen Ambiente am Hafen sein.“, erzählt Nils Anhuth.

Informationen für Teilnehmer und Aussteller:

Teilnehme, die beim Skate-Contest mitmachen möchten, können sich telefonisch anmelden unter: 0162-8527109 

Schausteller, die sich noch mit einem Stand am Flohmarkt beteiligen möchten, können sich an Uwe Klotz (Inhaber: Uwe´s Märkte) wenden unter: 04953-9230921 

Kinder, die beispielsweise gerne ihr Spielzeug o.Ä. verkaufen möchten, können kostenfrei am Flohmarkt-Tag vorbeikommen und sich dort platzieren.