Foto: Stadt Cloppenburg/Westerkamp

Cloppenburg. Knapp 18 Monate haben die Arbeiten an der Emsteker Straße in Cloppenburg in Anspruch genommen – seit Dienstag, 26. März, rollt der Verkehr hier wieder. Die Arbeiten wurden laut Stadtverwaltung reibungslos, zeitgemäß und im Kostenrahmen abgeschlossen. Dass die Emsteker Straße zwischen Bahnübergang und Pingel-Anton-Kreisel nun wieder für den Verkehr freigegeben ist, dürfte nicht nur Berufspendler und Co. freuen. Gerade die Anlieger hatten fast 1,5 Jahre mit Einschränkungen vor ihrer Haustür zu kämpfen. „Das war gerade für die Unternehmen keine einfache Zeit“, kann der Bauamtsleiter Armin Nöh (links) deren Ungeduld gut verstehen. Zusammen mit Sachgebietsleiter Marcel Möller (rechts) räumte er die letzten Absperrbarken aus dem Weg. Nun ist der barrierefreie Ausbau aber abgeschlossen, die Fahrbahn und Entsorgungskanäle wurden instandgesetzt und es herrscht wieder freie Fahrt.