Die Dudelsackspieler werden traditionelle Stücke, aber auch Samba und Rock'n'Roll spielen. Foto: Bagpipers
Die Dudelsackspieler werden traditionelle Stücke, aber auch Samba und Rock’n’Roll spielen. Foto: Bagpipers

Dudelsackmusik mit den Happy German Bagpipers

pm Wildeshausen Am Sonntag, 22. August, treten um 11.30 Uhr die Happy German Bagpipers im Burgpark Wildeshausen auf. Die Band besteht überwiegend aus Jugendlichen im Alter von 11 bis 18 Jahren. Neben traditioneller Dudelsackmusik spielt die Gruppe auch Samba und Rock’n’Roll. Bereits in den Niederlanden, Schottland, Ungarn, Bulgarien, Kroatien und sogar Indien ist die Gruppe mit ihren Dudelsäcken aufgetreten. Am Sonntag wird die Musik nun auch in Wildeshausen zu hören sein.

Theatergruppe ProSzenium

Um 18 Uhr geht es dann mit der Delmenhorster Amateurtheatergruppe ProSzenium weiter. Mit dem Einakter „„Auf hoher See“” stellt sich die Gruppe erstmals in Wildeshausen vor. Den Auftakt bildet das balladenhafte Gedicht „„Seenot”“ von Erich Mühsam, das von Anke Domke vorgetragen wird, bevor die Zuschauer die Inszenierung von Mrozeks Stück „„Auf hoher See”“ erleben. Das Meer, ein Floß, drei Männer, denen die Lebensmittel ausgegangen sind. Und nun? Ein Theaterstück über Macht, Intrigen und Manipulation. Absurd und daher realistisch und aktuell wie selten.

Mit dem Einakter „Auf hoher See“ stellt sich die Gruppe erstmals in Wildeshausen vor. Foto: ProSzenium Delmenhorst

Der Eintritt für die Veranstaltungen ist kostenfrei. Es wird um vorherige Anmeldungen gebeten. Anmelden können Sie sich hier. Die Stadt weist darauf hin, dass bis zum Einnehmen des Sitzplatzes ein Mundschutz zu tragen ist.