pm/ak Beverbruch. Die eigenen Mitglieder des DJK Beverbruch in Bewegung gebracht und vor allem auch gehalten – darauf sind die Verantworlichen des DJK Beverbruch vor allem stolz. Unter erschwerten Bedingungen durch die Corona-Pandemie, gerade was das Vereinsleben betrifft, habe unter Einhaltung der geltenden Maßnahmen einiges an Programm stattfinden können. Darunter ein Ausflug ins Jump House nach Bremen oder die sehr gut angenommene „Bauernolympiade” als Teil der Ferienpassaktion. Kürzlich trafen sich die Beverbrucher DJK-Mitglieder nun zur Generalversammlung.

Bei einer kurzen Rückschau zu vergangenen Aktionen und Aktivitäten im Jahr 2021 wurde der Fokus mitunter verstärkt auf die Öffentlichkeitsarbeit gelenkt. „Große Anerkennung” gab es für die wachsende Präsentation des Vereins in den sozialen Medien sowie dem Artikel in der Garreler Jubiläumschronik. Anerkennende Präsente für ihr Engagement überreichte Laura Tapken (Zweite Vorsitzende) den Übungsleiterinnen in Form von Gutscheinen und Blumen.
Auch für Anne Backhaus und Verena Bührmann gab es Geschenke. Die beiden wurden nun nach über einem Jahrzehnt als Trainerinnen verabschiedet. „Ich freue mich sehr, dass ihr uns trotzdem weiter unterstützend zur Seite steht“, so Laura Tapken. Der Fokus liege nun weiterhin auf der Veränderung des Angebots in Hinsicht auf die stets hohe Nachfrage an Kindertanz/-turnen.

Im Anschluss folgten die Wahlen: Der Vorstand wurde auf Antrag einstimmig entlastet. Den Ersten Vorsitz übergab Christina Vornhagen nach kurzer Zeit aus beruflichen Gründen an Verena Bührmann. Im Amt einstimmig bestätigt wurden: Laura Tapken (Zweite Vorsitzende), Julia Wittje (Kassenwartin), Lisa Hatke (Schriftführerin), Anne Backhaus (Pressewartin) sowie der Beirat mit Sina von Höven und Emelie Otten. Nachfolgerin von Beirätin Henrike Nuxoll wurde Evelyn Walker. Zu Kassenprüferinnen wurden Sonja Emke und Sabrina Heckenberg gewählt.

Für dieses Jahr liegen für den DJK Beverbruch bereits einige Events „in der Pipeline”. Coronabedingt alles unter Vorbehalt:

• Ferienpassaktion am 15. Juli

• Kinderhalloween am 28. Oktober

• Sportlerball am 29. Oktober

• DJK Meisterschaften des Bezirksverbands Oldenburg in Bösel am 12./13. November

• Spielzeugflohmarkt (noch ohne Termin)

Der derzeitige Vorstand des DJK Beverbruch (v.l. und von oben): Laura Tapken, Verena Bührmann, Lisa Hatke, Anne Backhaus, Julia Wittje, Sina von Höven, Emelie Otten, Evelyn Walker. Fotos: Privat