ah Cloppenburg
„Man trifft sich wieder“ – zum 44. Mal feierten die Cloppenburger drei Tage lang mit Freunden und zahlreichen Besuchern aus dem Umland das Cloppenburger Cityfest. Viele musikalische Highlights auf den Bühnen in der Lange- und Mühlenstraße sorgten für eine ausgelassene Stimmung. Viele Aktivitäten, angefangen von Tanz, Sportangeboten und Mitmachaktionen in der ganzen Stadt lockten die jungen und älteren Besucher in die Stadt.

Besucherstärkster Tag war traditionell der Donnerstag, beim Familiennachmittag am Freitag kamen die Kleinsten voll auf ihre Kosten. Erfreulich für die Organisatoren des Heimatvereines Cloppenburg, dass der Bummellaternenumzug ein voller Erfolg wurde. Die Entscheidung, den Abschluss vor der Bühne in der Stadtmitte zu halten, erwies sich als Volltreffer.

Sportlich bot das Cityfest mit dem Cross-Radrennen im Stadtpark mit seinen vielen und engen Kurven ein Monte Carlo Feeling. Der Citylauf am Samstag mit über 1200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war für Jung und Alt eine richtige Herausforderung. Auch das Wetter spielte mit. Teilweise spätsommerliche Temperaturen sorgten ebenfalls für beste Stimmung bis spät in die Nacht.

Fotos: Heidkamp