Stimmungsvolle Melodien in festlicher Atmosphäre: Das Blasorchester Handorf-Langenberg verspricht ein besonderes Ereignis. Foto: Vollmer

hvo Handorf-Langenberg. Das Blasorchester Handorf-Langenberg lädt am Sonntag, 21. Januar, ab 17 Uhr zu seinem Neujahrskonzert in die St.-Barbara-Kirche ein. Unter der Leitung von Dirigentin Britta Rohlfing bietet das Blasorchester nach Art großer Konzerthäuser einen klangvollen und unterhaltsamen Abend mit Musik aus vielen verschiedenen Ländern und verspricht ein besonderes musikalisches Ereignis.

Das Konzertmotto „Glücklich“ spürt der Musik aus den nachweislich glücklichsten Ländern der Welt nach und das erstreckt sich über Klassik, Filmmusik und Pop bis hin zu Walzerkönig Johann Strauß. Anekdoten und Kurzgeschichten passend zum Motto laden zum Lachen und Nachdenken frei nach Loriot ein: „Wenn es einen Anlass zum Scherzen gibt, schmunzle ich gern“.

Erstmalig in der Öffentlichkeit kommt die neue Tuba zum Einsatz, die mit Hilfe der Spenden beim letzten Sommerkonzert erworben werden konnte. Bei freiem Eintritt und der geschmückten Kirche dürfen sich die Zuhörer auf glückliche Momente bei wunderbarer Live-Musik freuen.