Topspin- oder Floataufschlag, baggern, pritschen, blocken und mehr: Im Mehrgenerationenpark kann seit kurzem auf der neuen Beachvolleyball-Anlage gespielt werden.

Cloppenburg. Das Unterhaltungsangebot im Cloppenburger Mehrgenerationenpark an der Friesoyther Straße ist mit der neuen Beachvolleyball-Anlage weiter gewachsen. Die neue Anlage wurde kürzlich u.a. vom Cloppenburger Verwaltungschef Neidhard Varnhorn offiziell eingeweiht. „Die neue Beachvolleyball-Anlage fördert nicht nur den Breiten- und Freizeitsport in Cloppenburg, sondern besonders auch das Miteinander. Hier können zukünftig generationenübergreifend Duelle ausgetragen werden. Eine super Ergänzung im Mehrgenerationenpark, die sicherlich gut angenommen wird,“ so der Bürgermeister bei der Einweihung.

Weihten die neue Beachvolleyball-Anlage im Mehrgenerationenpark in Cloppenburg ein (v.l.): Neidhard Varnhorn, Egon Meyer-Pölking, Stefanie Lübbers, Louis Koopmann und Tobias Bärlein. Foto: Stadt Cloppenburg

Das Beachvolleyballfeld misst 16 mal 8 Meter und entspricht damit den offiziellen Wettkampfmaßen. Eine entsprechende Auslaufzone ist ebenfalls eingerichtet worden, sodass dem Spielspaß und dem sportlichen Wettkampf nichts mehr im Wege steht. 

Investiert wurden 40.000 Euro, davon hat das Land Niedersachsen die Maßnahme mit 35.000 Euro gefördert – das ist die der maximale Förderungssumme aus dem Förderprogramm zur Schaffung von Jugendplätzen in den Kommunen. Die Anlage ist zu den Öffnungszeiten des Mehrgenerationenparks (täglich von 8 bis 22 Uhr) frei zugänglich.