Idylle pur: die Thülsfelder Talsperre. Foto: Norbert Klockgether, Bremen
Idylle pur: die Thülsfelder Talsperre. Foto: Norbert Klockgether, Bremen

pm Kreis Cloppenburg.
Endlich geht es los: Das Jubiläumsprogramm „50 + 1 Aktionen und Erlebnisse“ des Zweckverbandes Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre hat es in sich. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums hat sich der Verband ein Feuerwerk an Ideen überlegt, um die touristische Vielfalt der Region zu bewerben: 51 Führungen, exklusive Einblicke, Workshops und Aktionen, die erlebt werden wollen. Das Erholungsgebiet zeigt sich dabei von einer kreativen, interessanten und spannenden Seite, die beeindruckt. Nachdem aufgrund der Corona-Vorgaben die ersten Führungen erst einmal verschoben wurden, starten jetzt im Juli tolle Angebote, für die noch Teilnehmer gesucht werden. Alle Führungen sind kostenfrei, die Teilnehmerzahl aber ist begrenzt. Der nächste Termin steht:

Morgenwanderung an der Talsperre

Ein morgendlicher Spaziergang durch das Naturschutzgebiet der Thülsfelder Talsperre ist ein ganz besonderes Erlebnis. Die Luft ist noch ganz frisch und die Sonne glitzert im Wasser – ein herrlicher Moment, der frische Energie für den ganzen Tag bringt. In Begleitung einer Gästeführerin geht es am Sonntag, 11. Juli, früh morgens an der Talsperre entlang. Nach der gemütlichen Wanderung ist ein Frühstück eingeplant.

Diese Führung gehört zum Jubiläumsprogramm „50 + 1 Aktionen und Erlebnisse“ des Zweckverbandes Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre und sind daher für die Teilnehmer kostenfrei. Sollten mehr Anmeldungen als vorhandene Plätze eingehen, werden die Teilnehmer ausgelost. Eine Anmeldung ist aber in jedem Fall zwingend notwendig. Die geltenden Corona-Regeln werden eingehalten.

Alle Aktionen und Erlebnisse sind zu finden in der kostenlosen Broschüre zum Jubiläumsprogramm sowie unter www.thuelsfelder-talsperre.de.

Mehr Informationen und Anmeldungen zu den Aktionen hier: Tourist-Information Cloppenburg, Bürgermeister-Winkler-Str. 19-21, Cloppenburg, (04471) 15 – 256.