Bewegungsstörungen stehen im Mittelpunkt eines Vortrags mit Dr. Andreas Pfeiffer, der am Dienstag, 25. April, um 18 Uhr im Mariensaal des St. Josefs-Hospitals Cloppenburg stattfindet. Foto: SES

Cloppenburg. Bewegungsstörungen stehen im Mittelpunkt eines Vortrags mit Dr. Andreas Pfeiffer, der am Dienstag, 25. April, um 18 Uhr im Mariensaal des St. Josefs-Hospitals Cloppenburg stattfindet.  Bewegungsstörungen sind auch für den Laien auf Anhieb erkennbar: vermehrtes Zittern, unwillkürliche Überbewegungen, aber auch stark verlangsamte Bewegungsabläufe. Für die Betroffenen stellt die für jeden erkennbare Störung eine große Belastung dar. Ursache dafür können behandelbare Erkrankungen sein, die Behandlung erhöht dann ganz eindringlich die Lebensqualität des Betroffenen. Der Vortrag gibt insbesondere durch kurze Videosequenzen Einblick in diese Bewegungsstörungen und erörtert Behandlungsmöglichkeiten. Während der Veranstaltung beantwortet er auch gerne Fragen der Zuhörer.
Eine Anmeldung zu der Veranstaltung ist nicht erforderlich.