pm Gemeinde Apen Bis zuletzt hat das Organisationsteam des Weihnachtsmützenlaufs hin und her überlegt und eine Lösung gesucht, die für alle Beteiligten tragbar ist. Heute (29.11.) gab die Gemeinde dann bekannt, dass der Weihnachtsmützenlauf 2021 in Apen und Augustfehn abgesagt werden muss.

Bis zum Schluss haben wir uns auch mit unserem Experten Edzard Wirtjes vom Lauffachgeschäft „Spaß mit Sport“ zu alternative Durchführungsmöglichkeiten beraten. Doch ob es nun eine Verkleinerung der Startgruppen oder der Wegfall des Aufenthaltes in der Sporthalle war, nichts von dem hat am Ende so überzeugt, dass wir mit ruhigem Gewissen 500 Sportlerinnen und Sportler (so viele Anmeldungen gab es bereits) auf die Strecke hätten schicken können. – Organisationsteam

Und nun? Die Teilnehmer haben bereits das Startgeld bezahlt. In den nächsten Tagen werden sie per E-Mail kontaktiert und können dann entscheiden, ob sie das Geld für die Teilnahme am Weihnachtsmützenlauf 2022 (am 3. Advent) verwenden wollen oder ob sie es zurückerhalten möchten. 

Foto: Privat