Matthias Krauss und Angeloy Kelly. Foto: Kelly

Der Auftritt rückt immer näher: Am Samstag, 24. Juni, tritt Angelo Kelly gemeinsam mit Matthias Krauss um 20 Uhr in der JVA für Frauen in Vechta auf. VECnews hat mit Angelo gesprochen.

ger Vechta. „Angelo wird um 15 Uhr anrufen“, teilt Angelo Kellys Management mit. „Dann könnt ihr ihn interviewen.“ Auf die Minute genau klingelt das Telefon. Das Konzert, das im Jahr 2018 in der JVA stattfand, hat Angelo noch gut in Erinnerung. „Es war sehr schön und auch sehr berührend“, sagt der Musiker, der damals mit seiner Familie zu Gast war. Konzerte in Haftanstalten habe er schon mindestens zehn Mal erlebt, berichtet er. Es seien besondere Konzerte, die ein anderes Gefühl erzeugten, da neben den Besuchern auch die Insassen von ihren Fenstern aus das Konzert verfolgen könnten.

Nun steht also der Auftritt mit Matthias Krauss an. „Ich kenne ihn seit 30 Jahren“, berichtet Angelo. „Er ist ein begnadeter Multi-Instrumentalist. Für diese Tournee sind wir ein musikalisches Team geworden.“ Die Fans dürfen sich auf ein Live-Mixtape freuen. Dabei stehen die Songs anderer Künstler im Mittelpunkt. „Das reicht beispielweise von Prince bis Jon Jovi“, verrät Angelo. „Es sind Versionen, die ich für mich gemacht habe. Aber es ist ebenfalls eine Reise mit Geschichten, Hintergründen und witzigen Anekdoten.“ Das Live-Mixtape sei im Prinzip so, wie er als Jugendlicher schon mit den damals üblichen Musik-Kassetten Songs aufgenommen habe. Nun habe aber das Publikum die Chance, dabei zu sein und sich begeistern zu lassen.