Mit 3241 Anmeldungen wurde der #wirlaufenweiter2021 – Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen von zahlreichen Läuferinnen und Läufern sehr gut angenommen. Foto-Collage: Remmers-Hasetal-Marathon.

Löningen/Landkreis/Region

Sololauf statt Großevent: In diesem Jahr starteten die Teilnehmer des virtuellen #wirlaufenweiter2021 – Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen nicht bei einem großen Rennen vor Ort in Löningen an der schönen Hasepromenade, sondern einzeln, an einem beliebigen Ort und einem beliebigen Tag. Insgesamt haben sich fast 3250 Läufer angemeldet – nicht nur in der Region, sondern deutschlandweit und darüber hinaus: Auch Teilnehmer aus Österreich, China, den USA, Weißrussland, den Niederlanden, Kanada und weiteren Ländern waren dabei.











Überblick- Remmers-Hasetal-Marathon (157 Anmeldungen)
– Beckmann-Bau-Halbmarathon (629 Anmeldungen)
– ÖFFENTLICHE-10-km-Lauf (707 Anmeldungen)
– KAAPKE-Firmenlauf (10 km) (63 Anmeldungen)
– Vivaris-5-km-Lauf (437 Anmeldungen)Überblick- AOK-Nordic Walking und Walking (5km) (149 Anmeldungen)
– Reifen-Labetzke-Schülerläufe (590 Anmeldungen)
– Special-Olympics-Lauf (112 Anmeldungen)
– Graepel-Bambini-Lauf (165 Anmeldungen)
– EWE-Staffelmarathon (37 Staffelteams mit 148 Anmeldungen)
– EWE-Firmenstaffel (21 Staffelteams mit 84 Anmeldungen)


Alle Ergebnisse und Urkunden gibt es im Internet unter www.remmers-hasetal-marathon.de.Hier klicken
Previous
Next

Über einen  Veranstaltungszeitraum von zwei Wochen konnten die Sportler ihre Wunschstrecke zurücklegen und das Ergebnis in die virtuelle Teilnehmerliste eintragen. Wo und zu welcher Tageszeit gelaufen wurde, war dabei egal – einige Athleten starteten direkt von der eigenen Haustür aus auf ihrer Lieblingsstrecke, andere begaben sich auf neue Routen, wie der Blick in die sozialen Netzwerke zeigt: Zahlreiche Läufer teilten nicht nur ihre Laufstrecke und Zeit, sondern auch Schnappschüsse während des Rennens und Selfies von verschwitzten, aber glücklichen Gesichtern.

„Mit so einer großen Resonanz hatten wir nie gerechnet“, schildert Stefan Beumker, einer der Köpfe im Löninger Marathon-Organisationsteam begeistert. „Mehr Wettbewerbe, bessere Leistungen, ein größeres Angebot, uns war klar, dass wir aus der Masse der virtuellen Laufveranstaltungen herausstechen müssen und wir freuen uns sehr, dass uns dieses gelungen ist“, fügen Armin Beyer und Jens Lüken hinzu, die gemeinsam mit Beumker das Event auf die Beine gestellt haben. Die Löninger Marathon-Macher bedanken sich bei allen Teilnehmern und bei allen Teamkapitänen für das große Engagement. „Die Motivation war außergewöhnlich, die Begeisterung war offensichtlich ansteckend. Besonders freut es uns, dass viele Schulen, Kindergärten, Kinderkrippen, Vereine und andere Organisationen den Lauf als sportliche Alternative genutzt haben“, so Lüken.

Zusammengerechnet haben alle Teilnehmer gemeinsam eine Strecke von rd. 34.300 Kilometern bewältigt – was fast sechs Mal der Entfernung von Löningen nach New York entspricht – wo auch zwei Teilnehmer mitgelaufen sind.