Der neue SPD-Vorstand: Untere Reihe von links Gloria Bachoco, Lothar Bothe, Catja Kieselhorst und Gülistan Gevin. Oben (von links) Kathrin Wojtkiewicz, Stefan Stallmann, Frank Teschner, Ruth Fangmann, Guido Röding und Bernd Stallmann. Es fehlt: Nicole Müller. Foto: Jan Oskar Höffmann

pm Cloppenburg Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Cloppenburg konnten sich vor kurzem endlich wieder in realer Form treffen. Im Traditionshaus Taphorn fand die Mitgliederversammlung statt.

Bürgermeisterkandidatin Christiane Priester und der Kandidat für den Bundestag Alexander Bartz gaben zu Beginn der Veranstaltung ein kurzes Statement zur aktuellen Lage und ihre Ziele ab. Den Jahresbericht stellte anschließend Catja Kieselhorst vor. Neben dem ersten „richtigen” Treffen hatten die Mitglieder aber noch etwas anderes zu feiern, denn gleich fünf Mitglieder feierten Jubiläum: Hans-Jürgen Hoffmann (10 Jahre), Thomas Meyer, Inge Bohlsen, Jürgen Berdel und Brigitte Berg (25 Jahre).

Der Vorstand fokussiert sich aktuell auf die Vorbereitungen für die Stadtratswahl, die Kreistagswahl und die Unterstützung von Christiane Priester, die als Bürgermeisterkandidatin antritt. 

Für den Vorstand kandidierten einige Neulinge. Lothar Bothe und Catja Kieselhorst wurden wiedergewählt. Auch Frank Teschner bleibt weiterhin Amtsinhaber als stellvertretender Vorsitzender. Ruth Fangmann wird Frank Teschner ab sofort als stellvertretende Vorsitzende unterstützen.
Bernd Stallmann (Schriftführer), Guido Röding (Kasse) und Gloria Bachoco (Beisitzerin) wurden erneut gewählt und behalten ihr Amt.
Stefan Stallmann, Kathrin Wojtkiewicz, Gülistan Gevin und Nicole Geben werden als Neulinge nun das Amt der Beisitzer bekleiden. Damit besteht der Vorstand nun aus mehr Frauen als Männern.

„Nicht nur für den Stadtrat, sondern auch in der Partei nehmen wir den Gedanken der Gleichberechtigung und Frauenförderung sehr ernst“, so Catja Kieselhorst abschließend.