ak Lastrup. Kabarettisten, Stand-Up-Comedians, Dichter, Chansonsänger und mehr. Verena Lampe, Kulturbeauftragte der Gemeinde Lastrup, hat nun das Jahresprogramm für die Kulturscheune Lastrup vorgestellt. Herausgekommen ist ein bunter Mix, der hoffentlich viele Menschen unterhalten wird, mussten im laufenden Jahr doch einige Events coronabedingt verschoben werden.

Konnte sich bereits im Vorfeld viele Künstler zu den geplanten Veranstaltungen ansehen: Verena Lampe, Kulturbeauftragte der Gemeinde Lastrup, freut sich auf einen bunten Mix für die Kulturscheune Lastrup. Foto: Gemeinde Lastrup

Den Auftakt macht am 20. Januar das Comedy-Trio Dames Blonde, bestehend aus Rita Apel, Annika Blanke und Insa Sanders. Das sind drei Poetry-Slammerinnen aus Bremen, Oldenburg und Berlin. Gemeinsam bilden die drei eine „wandernde Lesebühne” und garantieren für gute Unterhaltung. Das möchte übrigens auch Ill-Young Kim am 25. März. Er ist deutscher Musiker, Moderator, Schauspieler und eben auch Stand-Up-Comedian. Er erzählt von haarsträubenden Erlebnissen, die er täglich als Deutscher mit südkoreanischen Wurzeln macht. Dass der Name des waschechten Kölners dabei nicht ganz unähnlich dem eines ehemaligen bekannten Diktators ist, spielt dabei sicher auch eine Rolle. Auf charmante Art und Weise entlarvt Kim dabei so manches Vorurteil.

Es muss aber nicht immer Comedy sein. Verschiedenste Musical-Hits werden im April zum Besten gebracht, im September treten dagegen Marie und Jean-Claude Séférian auf, um das Publikum in der Lastruper Kulturscheune mit französischen Chansons zu verzaubern. Lediglich im Juni, Juli und Dezember steht bislang nichts auf dem Programmplan.

Tickets gibt’s übrigens unter kulturscheunelastrup.de, unter Tel. 04472/890024 oder direkt im Bürgerhaus (Vlämische Str. 38) bei Verena Lampe.

Hier eine Übersicht der Veranstaltungen in der Kulturscheune Lastrup für das Jahr 2022:

  • Donnerstag, 20. Januar 2022: Dames Blonde (Comedy)
  • Freitag, 25. Februar 2022: Lucy van Kuhl (Musikkabarett)
  • Freitag, 25. März 2022: Ill-Young Kim (Comedy)
  • Freitag, 22. April 2022: Voice Passion (Musical-Hits)
  • Freitag, 20. Mai 2022: „Wilder Honig“ (Lesung)
  • Donnerstag, 16. Juni 2022: Katrin Geelvink (Musikkabarett)
  • Freitag, 16. September 2022: Marie & Jean-Claude Séférian (Französische Chansons)
  • Freitag, 14. Oktober 2022: Jennifer Berning (Singer-Songwriterin)
  • Sonntag, 27. November 2022: Christoph Tiemann & Theater ex libris (Live Hörspiel)

[flipbook pdf=“https://clponline.de/wp-content/uploads/2021/12/Kulturscheune_Veranstaltungskalender_2021-b.pdf“]