Stellten die Aktion vor (v.l.): Holger Ziefus, Ilka Middelbeck und Johannes Babilon vom Baumverein mit „Banane“-Wirt Ole Plöhn.
Stellten die Aktion vor (v.l.): Holger Ziefus, Ilka Middelbeck und Johannes Babilon vom Baumverein mit „Banane“-Wirt Ole Plöhn.

Bier trinken und dabei noch Gutes tun: Das ermöglicht eine Aktion der Vechtaer Kneipe „Banane” und des Baumvereins Vechta auf dem diesjährigen Stoppelmarkt.

Vechta. Das Stoppelmarkts-Festzelt der Banane steht in diesem Jahr unter einem besonderen Motto: „Trinken für den Klimaschutz”. Von jedem verkauften Bier wird ein Teil an den Baumverein Vechta gespendet. Mit dem gesammelten Erlös wird die nächste Pflanzaktion des Baumvereins, die am 31. Oktober im Wildgehege im Dinklager Burgwald stattfinden wird, unterstützt. Dann sollen bereits zum fünften Mal 500 Bäume durch den Verein und Freiwillige gepflanzt werden.

„Nehmen Sie Teil an unserer Aktion und tragen Sie zum Klimaschutz bei! Jedes Bier zählt und ermöglicht die Pflanzung weiterer Bäume. Gemeinsam können wir einen Beitrag für eine grünere Zukunft leisten“, wirbt Ole Plöhn, Besitzer der Kneipe und Betreiber des Festzeltes, für weitere Unterstützung.

Mit dem Vermerk „Dinklage’23“ haben Besucher des Banane-Festzeltes auch über das reine Biertrinken hinaus die Möglichkeit, für die Pflanzaktion zu spenden. Jegliche Spende an den Baumverein wird zu 100 Prozent in Bäume umgesetzt.

• Weitere Informationen finden Interessierte online unter www.baumverein-vechta.de.