west Stapelfeld
Die Rasen-Volleyballer eröffneten das Sportfest-Wochenende in Stapelfeld. Die „Lang-Lachse” holten sich den Pokal vor den Damen-Teams „Athletico Bin blau” und „Pink Wonderwall”. Nebenan traten die Altherren-Kicker an. Hier gewannen SV Peheim (Ü32) und SV Bösel (Ü48). Unterm großen Fallschirm wurde danach noch bis tief in die Nacht gefeiert.
Der Samstag startete mit einem Funino-Event für die kleinsten Dribbler. Wesentlich größere Bälle rollten bemannt über den Rasen: In den Bubbles purzelten die Kinder und Jugendlichen gegen- und übereinander und hatten einen Riesenspaß dabei. Die „Oldies” waren auch aktiv dabei und stellten sich in einem Faustballspiel vor. Neue Mitspieler sind herzlich willkommen. Ansprechpartner ist der sportliche Leiter Manfred Antons (Tel. 04471/4365). Oder einfach mal beim Training jeden Dienstag ab 18 Uhr auf dem Stapelfelder Sportplatz vorbeikommen. Im Winter geht’s in die vereinseigene Halle und dann steht an jedem ersten Dienstag im Monat auch wieder Hallenbosseln auf dem Programm.
Offen für Neueinsteiger ist auch das Parkour-Team vom TV Cloppenburg. Trainer Denni Bozinovic und seine Jungs zeigten in Stapelfeld ihr artistisches Können an einem alten Auto und auch die Besucherkinder durften das mal ausprobieren. Nähere Infos zum Parkoursport gibt es online unter www.tv-cloppenburg.de/sportarten oder Tel. 0152/59617823.
Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, mit der Krangondel raufzufahren und sich den Trubel aus 50 Metern Höhe anzuschauen. Und sie sahen von dort oben auch die Hobby-Fußballer im Dorfpokal. Den holte sich am Ende das „Constan-Team“ aus Galgenmoor vor „Dynamo” – eine von einer lautstarken Fan-Gemeinde angefeuerten Mannschaft aus dem Oldenburger Münsterland. Platz 3 sicherten sich die Stapelfelder Gastgeber.

Impressionen vom Sportfest in Stapelfeld. Fotos: west