Skip to content Skip to footer

News-Ticker

Kreis Cloppenburg. Die Kfz-Zulassungsstellen Cloppenburg, Friesoythe und Löningen sind am Mittwoch (1.2.) nur bis 11 Uhr für den Publikumsverkehr geöffnet. Grund für die vorzeitige Schließung ist laut Kreisverwaltung eine Durchführung von Systemupdates für die Verbindung mit dem Kraftfahrtbundesamt.
Goldenstedt/Lutten. Am Samstag (28.1.) gegen 21.40 Uhr kam es am Mittelweg zu einer sexuellen Belästigung eines 13-jährigen Mädchens. Das Mädchen hielt sich zu diesem Zeitpunkt kurzzeitig alleine beim Familienauto auf, während sie auf ihren Vater wartete. Dieser kam dann dazu und wollte die beiden unbekannten Männer vertreiben. Dabei kam es zu einem Körperverletzungsdelikt, bei dem der Vater des Mädchens, ein 38-jähriger Mann, u.a. durch einen scharfen Gegenstand verletzt wurde. Die Männer sollen zwischen 20 und 25 Jahre alt gewesen sein. Sie hatten dunkle Haare und sollen in einer dem Mädchen unbekannten Sprache miteinander gesprochen haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta unter Tel. 04441/9430 entgegen.
Lastrup. Ein Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen ereignete sich am Montag, 26.1.. Ein 22-jähriger Autofahrer aus Cloppenburg kam „Am Brutberg” in Fahrtrichtung Kneheim nach bisherigen Erkenntnissen aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit im Zusammenhang mit überfrierender Nässe ins Schleudern. Der Pkw drehte sich, kam linksseitig von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Heck an einen Baum. Der Fahrer sowie sein 21-jähriger Beifahrer aus Molbergen wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Friesoythe/Altenoythe. In einer Werkstatt in der Schulstraße kam es am Mitwoch, 25.1. gegen 10.35 Uhr zu einem Schwellbrand in einer Filteranlage. Die Ursache ist bisher unbekannt. Durch die Freiwillige Feuerwehr Altenoythe konnte der Brand gelöscht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.
Garrel. Ein E-Scooter wurde am Dienstag (24.1.) zwischen 10 und 10.25 Uhr von einer bislang unbekannten Person entwendet. Der Scooter war zuvor im Eingangsbereich eines Drogeriemarkt in der Hauptstraße abgestellt worden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Garrel unter Tel. 04474/939420 entgegen.
Löningen. Am Dienstag (24.1.), 8.30 Uhr, fuhr ein 24-jähriger Autofahrer auf dem Vinnerweg. Bei einer Poliziekontrolle bestand der Verdacht, dass der Mann unter Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Während der Kontrolle hatte der Mann aus Löningen zudem einen Polizeibeamten beleidigt. Hierzu wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Lohne. Wegen Bauarbeiten auf der Jägerstraße im Ortsteil Voßberg ist die Straße bis Fr., 3.2., laut Stadtverwaltung an drei Tagen für den Verkehr voll gesperrt. Betroffener Abschnitt: zwischen Jagdhornstr. und Am Fuchsbau.