Der 40-jährige Pferdesportprofi Mario Stevens vom Reit- und Fahrverein Lastrup. Jetzt ruft der Kreissportbund Cloppenburg zur Online-Stimmabgabe für den Molberger auf. Foto: Privat

west Kreis Cloppenburg. Jeweils fünf Sportlerinnen und Sportler sowie Mannschaften wurden für die Niedersächsische Sportlerwahl 2022 nominiert – darunter auch der Molberger Springreiter Mario Stevens. Der 40-jährige Pferdesportprofi vom Reit- und Fahrverein Lastrup hatte im Juni im westfälischen Balve den Deutschen Meistertitel gewonnen – zum zweiten Mal nach 2018. Dabei blieb er im Sattel von „Starissa” als einziger Starter im Feld in allen Umläufen fehlerfrei. Weitere Highlights des Jahres waren die Bronze-Pokale bei den Großen Preisen von Leipzig und Hagen am Teutoburger Wald, der vierte Platz beim GP in Hamburg und eine starke Leistung beim renommierten CHIO in Aachen, wo er im Grand Prix nur knapp die Top Ten verpasste.

Der Kreissportbund Cloppenburg bittet alle Sport-Fans im Oldenburger Münsterland, Mario Stevens bei der Wahl ihre Stimme zu geben. Denn „eine Stimme für Mario ist eine Stimme für den Sport im Landkreis Cloppenburg”, schreibt der KSB in seinem Facebook-Aufruf. Bis zum 31. Januar 2023 kann man mitmachen und das geht am besten Online unter www.niedersaechsische-sportlerwahl.de.