Das Teammanagement mit Franz-Josef Kettmann (l.) und Alexandra Kettmann (r.) präsentieren den neuen Trainer, Steffen Obst. Foto: BV Garrel

Garrel. Die Drittligadamen des BV Garrel gehen mit einem neuen Trainer in die kommende Saison: Steffen Obst folgt auf Grzegorz Goscinski. Obst kann auf langjährige Erfahrungen im Handball bauen und gilt als sehr akribisch. Der gebürtige Berliner arbeitete in seiner Laufbahn unter anderem bei den Berliner „Spreefüxxen“ und für den HC Leipzig in der zweiten Bundesliga. Die A-Juniorinnen des HCL führte Obst im Jahr 2021 zur deutschen Meisterschaft. Zuletzt betreute er die Drittligadamen des Frankfurter HC.

Die Ausbildung und Förderung junger Handball*innen war bis zuletzt eine der
wichtigsten Aufgaben von Steffen Obst. Denn nicht nur bei seinen Stationen
legte Obst viel Wert auf eine gute Ausbildung der Spieler*innen. Seit geraumer
Zeit engagiert sich der Trainer auch im Team des THW Kiel und gibt sein
Wissen in Handballcamps der Zebras an junge Talente weiter.

Seine Erfahrungen und Kompetenzen wird der 54-jährige Steffen Obst von nun an voll uns ganz beim BV Garrel einbringen. „Wir freuen uns, dass wir mit Steffen Obst einen sehr erfahren Trainer für uns gewinnen konnten und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, sagt Garrels Handball-Abteilungsleiter Franz- Josef Kettmann. Steffen Obst übernimmt die Aufgaben von Grzegorz Goscinksi und kann bei seiner neuen Aufgabe auf das verbleibende Trainerteam bauen. Denn außer „Gunio“ bleibt dem BV Garrel das gesamte Trainerteam der vergangenen Saison erhalten.