pm/tka Cloppenburg.
Platzwechsel heißt es nun zu Ende September endgültig für Marga Bahlmann. Über 30 Jahre hat die studierte  Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin dem Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) ihr Gesicht gegeben und vielen Frauen und Familien mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Nun geht sie in den wohlverdienten Ruhestand.

Gestartet in der Schwangerschaftsberatung und der Tätigkeit im Rahmen der ambulanten Jugendhilfe entwickelte sie ab 2010 den SkF immer weiter, dann auch in der Funktion als erste Geschäftsführerin des Vereins.

Großes persönliches Engagement

Vieles konnte durch ihr persönliches Engagement in Kooperation mit dem Vorstand, den Ehrenamtlichen und natürlich den hauptamtlichen Kolleginnen in beeindruckender Form weiterentwickelt, ergänzt, ausgebaut und neu installiert werden. Sie hatte stets das Ziel, möglichst passgenaue Angebote für bestimmt in Not geratene Menschen aufzubauen und nachhaltig abzusichern.

Nun freut sich Marga Bahlmann auf ihre ganz persönliche Zeit, welche sich auch besonders dank der fünf Enkel gut mit Leben füllen lässt. Auch gemeinsamen spontanen Radtouren mit ihrem Mann Ulli steht nun nichts mehr im Wege!

Der Abschied wird aufgrund von Corona nur im kleinen Rahmen mit Kolleginnen und dem Vorstand erfolgen. Aber eines ist und bleibt: Sie hat nicht nur dem SkF Gutes getan!

 

Hier geht’s zur Homepage des Sozialdienst katholischer Frauen

Die neue SkF-Geschäftsführerin Ines Luthmann, Marga Bahlmann und Julia Wienken, die 1. Vorsitzende des Sozialdienstes kath. Frauen e.V. Cloppenburg (v.l.). Foto: SkF