Bringt eigene Kompositionen auf die Bühne: Die Band „Dive into Reseda“. Foto: privat

Vechta. Sieben Bands, sieben Mal Rock – ganz individuell interpretiert. Das können Musikfreunde an diesem Samstag, 25. November, um 20 Uhr im Gulfhaus Vechta erleben, wenn die Kreismusikschule (KMS) die Rocknacht präsentiert.

Zum wiederholten Male dabei ist die Band „Dive into Reseda“. Im Repertoire der Band befinden sich inzwischen ausschließlich eigene Stücke. Ihr Musikstil ist eine Mischung aus Alternativ Rock, Metal und Crossover, aus der sich ein völlig eigener Sound entwickelt hat. Eine weitere bereits bekannte Band ist „Orchid“, eine junge Jazz-Rock-Band aus Vechta. Von Led Zepplin bis Jeff Beck hat die Gruppe für jeden etwas im Programm. Die Band „Not Quiet“ aus dem Landkreis Vechta spielt Rockmusik aus den sechziger Jahren bis heute, von Cream bis Radiohead. Das elfköpfige Ensemble „lickin´ blue“ vereint Blue Notes und Wah-Wah-Gitarrenklänge, Vintage-E-Pianosounds, Bass, Schlagzeugbeats und eine sechsköpfigen Bläsersection mit Soul, Funk, Latin, Jazz und Pop. „Idle Period“ spielt Vintagerock und Rockklassiker. Mit Circus Mind ist auch ein Ensemble der Musikschule Oldenburg im Gulfhaus dabei und spielt Jimi- Hendrix-Coversongs. Bereits zum zweiten Mal spielt die Band „Peel“ bei der Rocknacht Cover-Songs aus dem Bereich Indie-Rock.

Karten gibt es im Vorverkauf für vier Euro im Büro der Kreismusikschule sowie den teilnehmenden Bands und an der Abendkasse für sechs Euro.