Chefarzt Hendrik Schrey (l.) ist neuer Ärztlicher Direktor, Stellvertreter ist Dr. Peter Weber (3.v.l.). Geschäftsführerin Claudia B. Conrad begrüßte beide im neuen Amt und dankte dem bisherigen Ärztlichen Direktor Gustav Peters. Foto: Daniel Meier/Krankenhaus Damme

pm/ak Damme. Alles nach Plan: Nach vier Jahren Amtszeit ist für Chefarzt Gustav Peters Schluss als Ärztlicher Direktor des Dammer Krankenhauses. Abgelöst wurde er durch Chefarzt Hendrik Schrey, sein Stellvertreter ist Dr. Peter Weber. „Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem neuen Direktorenteam, um unser Krankenhaus weiterzuentwickeln“, sagt Geschäftsführerin Claudia B. Conrad.

Schrey ist bereits seit März 2020 am St. Elisabeth Krankenhaus in Damme tätig. Zu vor war der 44-Jährige aus Münster mehrere Jahre Oberarzt an der Klinik für Orthopädie I des St. Franziskus-Hospitals Münster. „Aufgrund der vielen hochqualifizierten Fachabteilungen und der motivierten Mitarbeiter aller Berufsgruppen sehe ich das Dammer Krankenhaus gut für zukünftige Herausforderungen gerüstet“, so der neue Ärztliche Direktor.

Sein Vertreter Chefarzt Dr. Peter Weber ist seit Oktober 2021 beim Krankenhaus in Damme tätig. Er ist Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie und leitet die Klinik für Innere Medizin gemeinsam mit Chefarzt Dr. Tobias Hoge im Kollegialsystem. Wie auch Schrey war Weber zuvor in Münster aktiv als Standortleiter Kardiologie an der Raphaelsklinik Münster sowie davor drei Jahre Oberarzt am Clemenshospital Münster.