pm/ak Garrel. Grund zur Freude bei der WJA Garrel (weibliche Jugend A): Der Start ins Jahr 2022 gelang den Spielerinnen unter dem Trainer-Dup Dirk Maschke und Rita Fette mit einem Heimsieg gegen die HSG Osnabrück. 32: 26 lautet das Endergebnis.

„Revanche geglückt! Die Mädels haben gut verteidigt und sich den Sieg erarbeitet”, so der BVG-Trainer Dirk Maschke. Er weiß aber auch, dass es „kein wirklich gutes Spiel” des Teams war. Dennoch habe man sich nach der Pause absetzen können und letztlich verdient gewonnen – so das Resümee des Trainers nach dem Spiel.

Dina Reinold vom BV Garrel. Foto: BV Garrel Handball

Die Garrelerinnen fanden gut ins Spiel und lagen nach fünf Minuten bereits mit 4:1 vorne. Jedoch zeigten die Mädels auch Schwächen, welche die Gäste aus Osnabrück zu nutzen wussten. Nach zehn Minuten stand es bereits 5:5 und die Partie war schließlich vollkommen offen. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit gewann der BV Garrel die Spielkontrolle zurück. Dina Reinold und Lotta Stolle stellten den Zwischenstand auf 18:13 (26.), zur Pause führten die Gastgeberinnen deutlich mit 20:13.
In der zweiten Hälfte zeigten die Gastgeber dann ihre Dominanz: Nahezu minütlich bauten sie ihren Vorsprung aus. Für die Osnabrückerinnen gab es keine Chance mehr. 15 Minuten vor Schluss führten die Garrelerinnen mit 9 Punkten Vorsprung (28:19). Zwar ließen die Mädels aus Garrel noch ein paar Punkte zu, aber das hatte keinen großen Einfluss mehr. Endergebnis: 32:26.

Damit klettern die WJA-Spielerinnen des BV Garrel auf Rang 5 in der Tabelle. Diesen Sonntag trifft das Oberliga-Team auswärts auf die JSG Wilhelmshaven. Anpfiff ist um 13 Uhr.