west Cloppenburg
Am Ende kriegten sie ihn doch: Ein 29-jähriger Cloppenburger lieferte sich am Freitagabend ein Rennen mit der Polizei. Die Beamten hatten den Audi-Fahrer kurz vor 19 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Ahlhorner Straße beobachtet. Mit Blaulicht hinterher wurde er zum Anhalten aufgefordert, statt dessen trat er aber erst richtig auf das Gaspedal, berichtet die Polizei. Mit Geschwindigkeiten von bis zu 180 km/h habe der Mann weitere Fahrzeuge überholt und beim Wiedereinscheren einen entgegenkommenden Lkw-Fahrer gefährdet. Er meinte wohl, sich mit seinem schnellen Auto der Kontrolle entziehen zu können. Daraus wurde aber nichts. In Bethen fuhr er auch die B213 Richtung Löningen, doch da war viel Verkehr und so endete die Flucht dann auf der Löninger Straße. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Oldenburg wurde der Führerschein des Mannes
sichergestellt. Ihn erwartet nun wohl ein juristisches Nachspiel. Die Polizei bittet Zeugen, die den Raser und die Verfolgungsjagd gesehen haben, sich zu melden unter Tel. 04471/18600. Vor allem der gefährdete Lkw-Fahrer wird gebeten sich zu melden.

Die Polizei sucht Zeugen: Bitte melden unter Tel. 04471/18600. Symbolfoto: Pixabay