Dennis Reiners freut sich über die Ehrung zum Sportler des Jahres beim FC Sedelsberg. Foto: Privat

pm/ak Sedelsberg. Es war wieder soweit: Der FC Sedelsberg feierte Ende Januar den traditionellen und alljährlichen Sportlerball im Canisiushaus. Mit 200 besetzten Plätzen war das Pfarrheim komplett gefüllt. Mit dabei waren auch Gastvereine wie der BW Ramsloh, SV Scharrel und der BV Neuscharrel. Auf dem Sportlerball wurden natürlich auch besondere Erfolge gewürdigt und Sportler geehrt.

Die Stimmung unter den Gästen war sehr gut, nicht zuletzt dank der beliebten großen Tombola. Dank der großzügigen Unterstützung von Geschäftsleuten und Sponsoren des Vereins konnten attraktive Preise wie ein Reisegutschein im Wert von 600 Euro, ein Balkonkraftwerk und ein Gutschein für ein italienisches Buffet beim Schützenhof in Sedelsberg verlost werden.

Eine weitere besondere Tradition des Sportlerballs: die Ehrung verdienter Vereinsmitglieder. Unter anderem wurden Mitglieder für ihre Vereinstreue gefeiert. Den Anfang machte Jan Hüninghake, der stolze 10 Jahre dem FC Sedelsberg die Treue gehalten hat. Simone Meyer, Dennis Hawighorst und der 2. Vorsitzender Daniel Meiners wurden für stolze 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Das Highlight des Abends war schließlich die Ehrung zum Sportler des Jahres. Diese Ehre gebührte dieses Mal Dennis „Poldi“ Reiners, der erstmals seit 1995 leidenschaftlich für den FC Sedelsberg aktiv ist. Zwar wagte „Poldi“ von 2003 bis 2013 einen kurzen Ausflug zum SV Hansa Friesoythe, kehrte jedoch anschließend zu seinem Heimatverein zurück. Seither steht er unermüdlich in der ersten Herrenmannschaft auf dem Platz und zeigt auch heute noch Woche für Woche sein Können auf dem Platz. Dennis Reiners kann dabei auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zurückblicken, darunter Aufstiege in die Kreisliga 2013/14 und 2015/16 sowie den Titel des Torschützenkönigs der 1. KK in der Saison 2015/16. Nicht nur die sportlichen Erfolge machen ihn beim FC Sedelsberg zu einer kleinen Legende. So ist der vorbildliche Teamkollege immer mit 100 Prozent dabei, egal ob lautstark anfeuernd oder auf dem Platz. Gerade für seine jüngeren und neuen Mitspieler hat „Poldi“ zudem immer ein offenes Ohr. Reiners ist mittlerweile auch Mitglied des Sportausschusses des FC Sedelsbergs. Die Feierlichkeiten zogen sich schließlich noch bis in die frühen Morgenstunden hin.