Dr. Max Willem Berg (r.) verstärkt die Orthopädische Praxis Damme seines Vaters drs. (NL) Dr. Tom Berg. Foto: Ina Osterhues

Damme. Dr. Max Willem Berg verstärkt die Orthopädische Praxis Damme seines Vaters drs. (NL) Dr. Tom Berg. Er absolvierte sein Medizinstudium an der Comenius University Bratislava in der Slowakei. Seine fachärztliche Ausbildung begann er zunächst im heimatlichen Damme am Krankenhaus St. Elisabeth in der Abteilung für Unfallchirurgie und in der orthopädischen Praxis drs. (NL) Dr. Tom Berg. Anschließend zog es ihn für zwei Jahre in die Schweiz nach Burgdorf an das Spital Emmental in die Abteilung für Orthopädie/Traumatologie. Der letzte Part seiner fachärztlichen Ausbildung fand im Pius-Hospital in Oldenburg statt. Im Jahr 2021 promovierte Dr. Berg in der Schweiz an der Universität Bern zum Thema „Fußmissbildungen“.

Die Facharztprüfung legte Dr. Max Willem Berg im Dezember 2022 erfolgreich ab und kehrte in seine alte Heimat Damme zurück. Wie auch sein Vater drs. (NL) Dr. Tom Berg wird er sowohl konservativ in der orthopädischen Praxis Dr. Berg als auch operativ am Dammer Krankenhaus St. Elisabeth tätig sein. „Ich freue mich riesig darüber, dass mein Sohn die Entscheidung getroffen hat nach Damme zurückkommen zu wollen und wir von nun an gemeinsam für unsere Patienten da sein können“, so Dr. Berg senior.

Die orthopädische Praxis Dres. Berg lädt am Mittwoch, 29. März, von 17 bis 19 Uhr zu einer Infoveranstaltung zum Thema „Kniegelenkserkrankungen und Therapiemaßnahmen“ in die Scheune Leiber, Mühlenstraße 12a nach Damme ein. Beide Ärzte werden ausführliche Informationen zu den Krankheitsbildern sowie zu konservativen und operativen Therapiemaßnahmen geben. Im Anschluss an den Vortrag ist ausreichend Zeit vorhanden, um persönlichen Fragen zu beantworten. Dr. Max Willem Berg möchte in diesem Rahmen die Möglichkeit nutzen, sich persönlich vorzustellen. Anmeldungen können telefonisch unter 05491/955234 oder per E-Mail an info@orthop-damme.devorgenommen werden. Der Eintritt ist frei.