Stephan Weil trug sich in das Goldene Buch der Stadt Cloppenburg ein. Fotos: Jana Menke

Cloppenburg Stephan Weil besuchte am heutigen Mittwoch, 14. Juli, die Stadt Cloppenburg. Der Ministerpräsident Niedersachsens wollte sich vor Ort unter anderem ein Bild davon machen, wie die Stadt Cloppenburg mit der Situation um das Corona-Virus umgeht. Begrüßt wurde Stephan Weil, der auch Vorsitzender der SPD Niedersachen ist, heute Nachmittag im Rathaus von Bürgermeister Dr. Wolfgang Wiese und einigen Mitgliedern der SPD-Ortsgruppe Cloppenburg. Nach einer kurzen Begrüßungsrede durch Dr. Wolfgang Wiese, der die gegenwärtige Corona-Situation und deren Auswirkungen schilderte und die Pläne der Zukunft beschrieb, ergriff Stephan Weil das Wort. Der Ministerpräsident wies nochmals auf die Dringlichkeit des Impfens hin und sprach an, dass das Augenmerk nun vor allem auf die junge Generation gelegt werden sollte, denn Kinder haben unter der Corona-Situation und den Kontaktbeschränkungen, die damit einher gingen und teilweise noch gehen, seiner Meinung nach besonders gelitten. Stephan Weil durfte sich dann in das Goldene Buch der Stadt Cloppenburg eintragen.