„Eine Frau muss her” – das steht für die Schauspieler in Cappeln fest. Aufgrund der großartigen Resonanz bei den bisherigen Aufführungen wurden jetzt weitere Termine festgelegt. Foto: Tensing

Cappeln. Bereits im November stand die Theatergruppe der Kolpingfamilie Cappeln mit ihrem plattdeutschen Schwank „Een Deern mutt her“ von Erich Koch auf der Bühne im Pfarrheim. Krankheitsbedingt mussten die letzten geplanten Vorstellungen leider ausfallen, doch jetzt haben die Akteure die Nachholtermine festgelegt und freuen sich auf weitere Aufführungen.

„Es gab etliche Anfragen und Aufforderungen zu neuen Terminen. Das und die großartige Resonanz des Publikums bei den bisherigen Aufführungen haben uns dazu veranlasst, weitere Termine bekanntzugeben. Wir freuen uns sehr darauf“, so die Theatergruppe.

Zunächst steht der Seniorennachmittag am Sonntag, 15. Januar auf dem Programm. Hierzu ist eine Anmeldung unter Telefon 04478/1230 (ab 18 Uhr) oder 04471/82135 erwünscht. Der Nachmittag beginnt für alle Interessierten ab 14.30 Uhr mit Kaffee und Kuchen und anschließender Theateraufführung. Einlass im Pfarrheim ist ab 14 Uhr.

Es folgen die Aufführungen am Samstag, 21. Januar um 19 Uhr sowie am Sonntag, 22. Januar um 16 Uhr. Der Einlass ist jeweils eine Stunde vorher möglich. Plätze für diese beiden Vorstellungen können online unter www.kolping-cappeln.de oder auf den Facebook-Seiten (Theater Cappeln oder Kolping Cappeln) reserviert werden. Weitere Karten gibt es jeweils vor den Aufführungen an der Kasse.