pm Cloppenburg.
„KurSeni” – das ist eine Gruppe aus kurdischen Frauen und Cloppenburger Senioren. Von Anfang an Mitglied ist auch Noch-Bürgermeister Wiese. Aus Anlass seines bevorstehenden Ruhestands traf sich die Gruppe kürzlich mit Dr. Wiese zum Frühstück.

Bürgermeister Dr. Wiese bei der Gruppe KurSeni. Foto: Stadt Cloppenburg

Organisatorin Nahla Kanjo vom Familienbüro freute sich darüber. „Gerade Ihre letzten Wochen sind geprägt von vielen Terminen und Sitzungen. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben“, so Kanjo zur Begrüßung. Besonders dankbar war die Gruppe für die Empathie und die Unterstützung, die sie durch Bürgermeister Dr. Wiese in den vergangenen Jahren erfuhr. „Sie hatten immer ein offenes Ohr und waren stets dabei – egal ob Kekse backen oder üppiges Büffet“, sagte Kanjo weiter.
Selbstredend, dass eine Dauer-Einladung an Dr. Wiese ausgesprochen wurde und er auf jeder kommenden Veranstaltung ein gern gesehener Gast ist. „Bürgermeister sind prädestiniert zum Essen und trinken“, so Dr. Wiese mit einem zwinkernden Auge, „da gab es gleich Schnittmengen mit KurSeni. Das problemlose Zusammenspiel von cloppenburger und kurdischer Mentalität zu erleben, hat mich immer wieder fasziniert – gemeinsam gelang es sogar ein Kochbuch herauszugeben“, so Wiese weiter.

In gemütlicher Runde ließ man sich das gemeinsame Frühstück mit Cloppenburger Spezialitäten und kurdischem Tee schmecken und hatte viel zu klönen. Der Vormittag endete ebenso herzlich, wie er begonnen hatte und man versprach sich, beim nächsten Kochtreff wieder zu sehen.

• Infos zu KurSeni gibt es im Familienbüro der Stadtverwaltung unter 04471/185-337.