Der Weihnachtsmarkt biete viele gestaltete Dinge zum Fest. Foto: Vollmer

hvo Holdorf. Die Gemeinde Holdorf lädt an diesem Wochenende, 2. und 3. Dezember, jeweils ab 14 Uhr zum Weihnachtsmarkt rund um die Kirche St. Peter und Paul ein. Nachdem der Verein Zukunft für Jugend die Organisation abgegeben hat, liegt diese erstmals in den Händen von Christian Ewald, Geschäftsführer der Maniak GmbH mit Sitz in Damme.

Auf die kleinen und großen Besucher wartet ein umfangreiches Angebot an Unterhaltung, Kunsthandwerk, Spielzeuge, Kleidung, Genähtes und Gebasteltes sowie Weihnachtsartikel. Im Angebot sind neben Lukullisches am Imbiss auch eine Erbsensuppe, Kaffeetafel, Waffeln, Süßwaren und reichhaltige Getränke. Die traditionelle Feuerzangenbowle bietet die Kolpingfamilie wieder in Pastors Garten an. Außerdem stehen eine Weihnachtsverlosung des Wirtschaftsforums Holdorf und die Aktion „Weihnachtsbaum der Wünsche“ vom Verein Zukunft für Jugend und der Bürgerstiftung Holdorf auf dem Programm. Kinder können Karussell fahren und im Pfarrheim basteln. Zudem gibt Christian Ewald für den Nachwuchs eine Neuschneegarantie.

Am Samstag, 2. Dezember, gegen 14.30 Uhr wird Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug den Weihnachtsmarkt offiziell eröffnen. Anschließend wird der Posaunenchor Lose mit Verstärkung von Bläsern aus Damme die Besucher musikalisch unterhalten. Das Märchen „Mascha und der Bär“ führt die Figurentheaterspielerin Gertrud Bünger am Sonntag, 3. Dezember, jeweils um 15 und 16 Uhr im Ratssaal auf. Tickets gibt es beim Getränkeladen Grummel im Vorverkauf. Ab 16 Uhr wird der Musikverein ein Platzkonzert mit weihnachtlichen Liedern geben.