Dinklage. Er ist als Maler international bekannt, lebte zweitweise in New York und seine Bilder sind auf der ganzen Welt in Galerien und Ausstellungen zu sehen. Die Rede ist von dem Dinklager Helmut Middendorf. Heute lebt der Künstler in Berlin und Athen.

Zum Anlass seines 70. Geburtstag in diesem Jahr (28. Januar) möchte der Kulturring Stadt Dinklage mit Unterstützung der Stadt Dinklage und Robert Bücker eine Ausstellung seiner Werke zeigen. Aber nicht irgendwelche Werke, sondern jene, die in Privatbesitz von Dinklagern und Umgebung sind und den Organisatoren von den Besitzern für diese Ausstellung leihweise zur Verfügung gestellt werden. Es müssen keine Originale sein, es dürfen auch Skizzen, Drucke, Bücher oder Ähnliches sein. Die Organisatoren rufen daher dazu auf, sich mit dem Kulturring in Verbindung zu setzen. Das geht unter Tel. 04443/5049049, per E-Mail an die Adresse kulturring.dinklage@gmail.com oder alternativ in der Weinhandlung R. Bücker (info@weinhaus-buecker.de). Die Organisatoren würden sich freuen, wenn die jetzigen Besitzer zu den Werken von Helmut Middendorf etwas erzählen könnten.

Die Ausstellung soll im Spätsommer an zwei Wochenenden für die Öffentlichkeit zu besichtigen sein, begleitende Veranstaltungen werden geplant. Die Kunstwerke werden für die Zeit der Ausstellung versichert und beaufsichtigt.

Sind auf der Suche nach Bildern von Helmut Middendorf (v.l.): Konrad Hartong (Kulturring) Bürgermeister Carl Heinz Putthoff, Robert Bücker (Weinhändler), Emily Greschner (Kulturring). Foto: Privat