Die buss wohnen GmbH, ein Unternehmen für wertige Küchen- und Wohnmöbel, ist mit ihrem Küchenstudio im Herbartgang der Innenstadt Oldenburg für den „Store of the Year“ nominiert und gehört damit zu den letzten drei in der Kategorie Home/Living. Der Handelsverband Deutschland (HDE) sucht jedes Jahr die Gewinner der Auszeichnung „Store of the Year“ für innovative und kreative Ladenkonzepte.

Die Bewertung der eingereichten Bewerbungen erfolgt durch eine Jury aus Handelsexperten, die die Geschäfte nach verschiedenen Kriterien beurteilt, wie zum Beispiel dem Innovationsgrad, dem Kundennutzen und dem Wertschöpfungspotenzial. Auch der Erlebniswert, die Leitbildfunktion und das Alleinstellungsmerkmal des Geschäfts fließen in die Bewertung ein.

Die Preisverleihung, zu der das Oldenburger Unternehmen eingeladen ist, findet am 25. April in Berlin im Rahmen des jährlichen Handelsimmobilienkongresses statt. Die Gewinner des Wettbewerbs werden während der Preisverleihung bekannt gegeben.

Die buss wohnen GmbH freut sich sehr über die Nominierung und ist gespannt auf das Ergebnis. Das Unternehmen hat sich intensiv mit der Innenstadt Lage beschäftigt und hat es mit innovativen Wegen geschafft auf begrenzten Raum Küchen zu präsentieren und alle Möglichkeiten der Planung aufzuzeigen, um den Kunden ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Dabei wurde auch der Online Weg als Verlängerung des stationären Handels genutzt, was ein out of the box Denken erforderte. Das Küchenstudio ist auf drei Etagen aufgeteilt und jede Etage hat eine eigene Primärfunktion. Das Erdgeschoss als klassische Ausstellungsfläche mit Show Charakter. Das Obergeschoss als Raum für mögliche Kochkurse und die dritte Ebene als ruhiger Beratungsplatz in einer persönlichen Atmosphäre. Foto: buss-wohnen