pm/ak Barßel.
Bis 1. September sind in Niedersachsen noch Sommerferien. Manch einer braucht in diesen Wochen vielleicht noch eine Ferienbetreuung. Im Barßeler Jugend- und Begegnungszentrum wird das Betreuungsangebot für Grundschulkinder bisher sehr gut angenommen. Also gern mal reinschnuppern, denn Hartmut Börchers und sein Team haben ein buntes Programm aus Bastel-, Sport- und Spieleaktionen vorbereitet. Bis zum 19. August können Eltern noch auf das Betreuungsangebot zurückgreifen.

Bei der Ferienbetreuung im Jugend- und Begegnungszentrum Barßel haben die Kinder immer etwas zu tun. Foto: Gemeinde Barßel

„Wir haben diese und letzte Woche schon tolle Aktionen gemacht. Wir haben Vogelhäuschen bemalt, Wappenschilder erstellt, Porzellanmalerei gemacht, ein Quiz durchgeführt oder Bingo gespielt”, erzählt der Gemeindejugendpfleger Börchers. Vergangenen Mittwoch haben die Kinder zum Beispiel sogenannte Spaltbilder gemalt. Dabei tuschten die Kinder zunächst bunte Kreise auf ein Papier, bevor das Bild in verschiedene Spalten geschnitten und auf einem anderen Blatt Papier wieder zusammengefügt wird. Damit entsteht die besondere „versetzte Optik” des Spaltbildes. „Alle Kinder haben ziemlich viel Spaß bei der Gestaltung der Bilder. Es sind tolle kreative Bilder dabei herausgekommen.“, so Börchers.

Derzeit gibt es noch freie Plätze für die beiden kommenden Wochen. Bei Interesse können sich Eltern gerne via Mail (info@jubz-barssel.de) oder telefonisch unter der Rufnummer 04499/937205 anmelden.
Was das Ganze kostet? Pro Kind und pro Woche fallen 5 Euro an. Die Kids werden vier tage die Woche (Mo.-Do.) in der Zeit von 9-12 Uhr in dem Jugend- und Begegnungszentrum Barßel betreut.

Mehr Infos zum Jugend- und Begegnungszentrum Barßel gibt’s hier oder auf der passenden Instagram-Seite.