Gastgeberin Doris Diekmann, die amtierende Königin Susanna Lindemann und die dienstälteste Königin Maria Diekmann (mittlere Bank von li.) beim Königinnentreffen. Foto: Sperveslage

Essen. Für sie ging der Traum vieler junger Mädchen in Erfüllung: „Einmal im Leben eine Königin sein!“ Dank der Treffsicherheit ihrer Männer erfüllte sich dieser Wunsch. Sie durften die Königinnenkrone für ein Jahr tragen und wurden somit ein Teil der Geschichte des Essener Schützenvereins. „Das verbindet alle, die der Einladung gefolgt sind,“ hieß es von den Organisatorinnen Wilma Albers, Margaretha Göttke, Anette Brengelmann-Fredeweß, Brigitte Zurborg und Thea Scherbring. „Oft verliert man nach dem Königsjahr den Kontakt zueinander. Die Resonanz zeigt aber, das an dieser Veranstaltung großes Interesse besteht!“. Die Das Treffen fand bei der Königin aus dem Jahr 1996/97, Doris Diekmann statt. Mit dabei die dienstälteste Königin Maria Diekmann aus Herbergen, die 1966 die Königinnenkrone trug und die amtierende Königin Susanna Lindemann. Mit einem Präsent bedankten sich Wilma Albers und Brigitte Zurborg vom Organisationsteam bei Gerd und Doris Diekmann, die ihre gepflegte Gartenanlage für das Treffen zur Verfügung stellten. In gemütlicher Runde wurde geklönt und Erinnerungen an die Königinnenzeit ausgetauscht, während die Prinzessinnen des Thrones der Gastgeberin für die Bewirtung sorgten. Lange nach Mitternacht hieß es dann: „Bis auf ein Wiedersehen!“.