Slawa Merkel, Kambis Rahmani und Daniel Weinbender freuen sich auf ihre Fights am 29. April in Cloppenburg. Ticketanfragen bitte per Mail, klicken Sie einfach auf das Bild. Foto: west

west Cloppenburg
Der Europameisterschaftspokal in der Vitrine ist nach rund 20 Jahren schon leicht angestaubt, nicht aber sein Besitzer: Ex-Kickbox-Champion Slawa Merkel will es mit 43 Jahren noch mal wissen und klettert Ende April bei der Profi-Boxgala in Cloppenburg noch einmal in den Ring. Mit Chancen? Der Testlauf beim Sparrings-Meeting am Karsamstag in der Sporthalle am Cappelner Damm stimmt zuversichtlich. Gegen Box-Profi Daniel Weinbender – mit Kambis Rahmani einer der Lokalmatadoren und Headliner des Events am Samstag, 29. April – bewies er eine noch immer beachtliche Fitness und Schlagkraft. Das machte auch Eindruck auf die rund 40 jungen Athleten, die hier ihre Trainingskämpfe austrugen. Da, wo Merkel schon war, da wollen sie ja erst mal hin…
Die Box-Gala am 29. April, in der SPorthalle an der Leharstraße beginnt um 18 Uhr. Insgesamt sind zehn hochklassig besetzte Boxkämpfe geplant. Zahlreiche Tickets sind schon vergriffen. Wer dabei sein möchte, schickt seine Kartenwünsche am besten per E-Mail an boxen-clp@web.de. Der Eintritt kostet 30 Euro. VIP-Plätze direkt am Ring inkl. Catering gibt es für 150 Euro (nur noch wenige Plätze verfügbar).

Die Bildergalerie zeigt Impressionen vom Sparring-Meeting in Cloppenburg am 8. April 2023. Der BC Quakenbrück hatte dazu zahlreiche Vereine aus der Region eingeladen, u.a. waren auch der FuS Cloppenburg und Boxolymp Saterland mit dabei.

Fotos: Gaby Westerkamp