Daumen hoch bei der Abstimmung zu „Deutschlands schönster Wanderweg”. Bis zum 30. Juni läuft die Publikumswahl. Foto: Klaus Herzmann

Löningen. Die Hasetal Touristik GmbH verkündet, dass sich der Hünenweg im Bewerbungsverfahren zu „Deutschlands schönstem Wanderweg“ erfolgreich durchgesetzt hat. Dies ist bereits ein erster Erfolg, den es nun auszubauen gilt.Der Fernwanderweg wurde von Osnabrück über Meppen kürzlich bis ins niederländische Groningen erweitert. Beginnend mit dem UNESCO Global Geopark TERRA.vita im Osnabrücker Land, verläuft der Hünenweg entlang abwechslungsreicher Landschaften durch das Hasetal weiter ins Emsland. Grenzüberschreitend führt der Wanderweg in die niederländische Region Drenthe durch den UNESCO Global Geopark De Hondsrug. Viele Sehenswürdigkeiten und die einzigartige Erdgeschichte machen den Hünenweg besonders.

Aus 25 Bewerbungen ist der 325 km lange Hünenweg einer von 10 Fernwanderwegen, die vom Wandermagazin nominiert wurden. Der Sieger wird durch eine Publikumswahl bestimmt, bis zum 30. Juni ist das Wahlstudio geöffnet. Wer es letztlich auf den 1. Platz oder auf das Podium der besten 3 schafft ist noch völlig offen. Die Region profitiert von der Teilnahme des bekannten Wettbewerbs und die hiesigen Tourismusverbände hoffen auf große Wahlbeteiligung. Stimmen auch Sie mit ab unter www.wandermagazin.de/wahlstudio – Gemeinsam für die Region!